Dienstag, 29. September 2009

...mal ein Lob aussprechen muss....

...für die ARGE. In diesen Zeiten schafft sie es immer wieder, uns zu motivieren und etwas Heiterkeit in unseren Alltag zu bringen.

Kurze Zusammenfassung:
Seit dem 1. August arbeitet mein Mann nun 20 Std./Woche. Heute kam ein Vermittlungsvorschlag der ARGE ins Haus geflattert. Auch für eine Teilzeitstelle - flexibel; 20 Stunden pro Woche.....
Das beiliegende Schreiben wollte ich direkt ausfüllen und fertigmachen, so dass mein Mann heute nachmittag nur noch unterschreiben muss und dann kann es zurück.

Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, was ich schreibe.

Mir gefallen mehrere Varianten....

"Ich habe mich nicht beworben, weil ich:

a) diese Stelle bereits am 1. August angetreten habe."

b) des Klonens nicht mächtig bin und somit kann die Stelle nur einmal mit mir besetzt werden."

c) Ihnen erst einmal den Augenarzt meines Vertrauens empfehlen möchte, der Ihnen sicher bei Ihrer Fehlsichtigkeit weiterhelfen kann."

d) nicht weiß, wie ich meinen Chef davon überzeugen soll, dass er mir kündigt, um mich einzustellen."

oder doch

e) mir nicht sicher bin, ob Sie mich gerade verarschen wollen oder was soll das werden?"

2 Kommentare:

  1. Boooaaar - wie unglaublich mal wieder ... Bei uns geht das jetzt auch los - Sohni hat die Kündigung bekommen und nun gestern auf dem AA erst mal Vordrucke mit falschem Namen und Nummer mitbekommen und nen Termin für ENDE OKTOBER!!! ich fass es nicht und fang auch schon langsam auf, mich aufzuregen ...

    AntwortenLöschen
  2. Oh C., wenn es nicht so dramatisch wäre, würde ich echt am liebsten ganz laut lachen. Es ist echt der Hammer, was da seit Anfang des Jahres bei euch abgeht.
    Aber vielleicht solltest du dich mit deinem Blog echt mal bei der Presse bewerben, als Kolumnistin?? Ich habe dir das ja schon vor einem Jahr vorgeschlagen ;-) - du hast echt Talent!!!

    Ein Knuddel...

    AntwortenLöschen